Seltenes NES Spiel für knapp 100.000$ versteigert

Unfassbar, das Spiel "Nintendo World Championship" erreicht Rekordpreis auf Ebay und sprengt damit jegliche Erwartungen!

Seltenes NES Spiel für knapp 100.000$ versteigert

Das unglaublich seltene Spiel „Nintendo World Championship“, aus dem Jahre 1990, wurde vorgestern, am 25.01., für sage und schreibe 99.902$ von einem US-amerikanischem Nintendo-Sammler versteigert. Das Spiel wurde offiziell nie zum Verkauf angeboten und war allein durch die Teilnahme am Finale der Nintendo „Powergames“ von 1990 zu erhalten.

Inhalt des Spiels ist eine modifizierte Version des Nintendo Klassikers „Super Mario Bros.“, eine, eigens für das Event geschriebene Strecke des Rennspiel-Urgesteins „Rad Racer“ und ein Endlosspiel Tetris. Teilnehmer des Wettbewerbs mussten innerhalb von 6 Minuten und 21 Sekunden möglichst viele Punkte sammeln um zu gewinnnen.

Es existieren ganze 116 Stück dieses Spiels, wobei nur 90 Spiele an die Finalisten gingen und 16 weitere Spiele in einer Gold-Edition von Nintendo im Rahmen eines Gewinnspiels vergeben wurden. Allein dieser Seltenheitsfaktor und die Tatsache sich mit dem Gewinnerspiel eines rennomierten 90er Jahre Videospielwettbewerbs schmücken zu können, hat wohl zahlreiche Nintendoliebhaber in Wallung versetzt, was auch die 328 Gebote auf Ebay erklärt.

Solch ein Ergebnis hat sich der Verkäufer dann wohl selbst kaum vorstellen können, da der Titel in vorherigen Auktionen preislich eher für 10.000$+ über den Thresen ging.

Wer also eine Videospielsammlung im Wohnzimmer oder eine alte verstaubte Kiste mit Games auf dem Speicher hat, sollte sich in Indiana Jones manier um die alten Schätze kümmern. Vielleicht findet man ja einen Goldbarren in Modulform und hat für die nächste Zeit ausgesorgt, oder aber man hängt es sich über den Fernseher und dekoriert es mit Lametta und Strasssteinen um so seiner Liebe zu Nintendo Ausdruck zu verleihen.

Wie dem auch sei. Weitere Spieleauktionen werden nun wohl mit strahlenden Augen und offenen Mündern beobachtet werden.

Quelle: Ebay