LittleBigPlanet 3 wird vollständig abwärtskompatibel sein

LittleBigPlanet 3 wird vollständig abwärtskompatibel sein

Wer den neuesten Teil von LittleBigPlanet spielen will, muss nicht auf seine Kreationen und Kostüme verzichten.

Die LittleBigPlanet-Reihe hatte schon immer eine ausgeprägte Vorliebe für DLC-Inhalte, ist der PSN-Store doch gefüllt mit Kostümen für Sackboys und -girls. Der kommende dritte Teil möchte den Besitzern dieser DLCs nicht auf die Füße treten und bietet, wie jetzt nochmal von Steven Isbell von Media Molecule erklärt wurde, eine vollständige Abwärtskompatibilität an, das heißt ihr könnt alle Kostüme aus den Vorgängern auch im dritten Teil benutzen.

Außerdem könnt ihr alle freigeschalteten Bastelmaterialien und sogar eure eigenen selbst gebauten Level mitnehmen. Wie genau ihr das anstellt, wird noch in genauen Anleitungen erklärt, die im FAQ-Teil von LittleBigPlanet.com  rechtzeitig zum Erscheinungsdatum veröffentlicht werden.