Hatred bekommt erste Adults Only-Einstufung auf Steam

Hatred bekommt das erste Adults Only-Rating auf Steam

Hatred bekommt erste Adults Only-Einstufung auf Steam

Das kontroverse Spiel Hatred hat in letzter Zeit dank extrem brutalen Inhaltes einige Diskussionen in der Gaming-Community aufgebracht und die alte Frage nach Gewalt in Videospielen wiederbelebt. Valve hat sich nach einem erfolgreichen Greenlight-Prozess durchgerungen und dem Spiel eine Steam-Seite gegeben.

Was auffällt ist allerdings das „Adults Only“-Rating des ESRB, das auf der Plattfrom das erste seiner Art sein dürfte. Diese Einstufung ist die höchste die das ESRB-System zu bieten hat und wird recht selten vergeben, in den meisten Fällen jedoch vornehmlich für Inhalte sexueller Natur. Hatred ist noch nicht erhältlich, das heißt es wird noch abzuwarten sein, ob diese EInstufung Bestand hat.