Fable Legends wird ein Free2Play-Titel

Das Online-Rollenspiel wird wie als Free2Play-Titel konzeptioniert sein.

Fable Legends wird ein Free2Play-Titel

Lionhead Studios und Microsoft überraschten die Fable-Fans jüngst mit der Ankündigung der PC-Version von Fable Legends, die mit der Xbox One-Variante via Cross-Play kompatibel sein soll. Nun kommt nicht minder überraschend hinzu, dass es sich bei Fable Legends um ein Free2Play-Titel handeln wird. Man habe sich bei League of Legends von Riot Games inspirieren lassen, was das Modell betrifft und wolle die Grundversion des Spiels kostenlos zur Verfügung stellen.

Ebenfalls nach dem Vorbild von LoL soll auch die Heldenrotation vonstatten gehen, sodass man ständig neue Charaktere ausprobieren, aber sie nur durch Investition von Echtgeld oder ingame-Währung dauerhaft freischalten könne.

Quelle: fablelegends.com

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.