Unity 5 ab sofort verfügbar

Unity 5 ab sofort verfügbar

Im Zuge der Game Developers Conference lassen sich manche Industrie-News einfach nicht vermeiden: Nachdem schon die Neuigkeit der kostenlosen Unreal Engine 4 eingeschlagen ist, legt Unity nach: Unity 5 ist ab sofort verfügbar, und das wie schon die Vorgänger kostenlos, zumindest wenn ihr ein Einkommen von unter 100,000 Dollar habt.

Wer die Extra-Portion Luxus haben möchte kann auch zu Professional-Version greifen, die mit 1,500 Dollar oder 75 Dollar pro Monat zu Buche schlägt. Dort sind dann Goodies wie eine Team Lizenz oder Zugang zu den Unity Analytics Tools enthalten.   

Unity Chef John Riccitello bezeichnete die neueste Version der Engine als „größten Schritt nach vorn in der Geschichte unseres Unternehmens“.

Quelle: Gamasutra