Unreal Engine 4 ab sofort kostenlos verfügbar

Unreal Engine 4 ab sofort kostenlos verfügbar

Epic Games haben ihre neueste Engine, die Unreal Engine 4, ab sofort frei zur Verfügung gestellt. Nachdem die Software letztes Jahr bereits von einem traditionellem Kauf-Modell auf Abos umgestiegen ist, darf sich nun jeder die Engine herunterladen und installieren. 

Solltet ihr allerdings mehr als 3000 Dollar mit einem Spiel verdienen, dass mit der Engine entwickelt wurde, müsst ihr 5 Prozent der Einnahmen, die dieses Spiel euch abwirft, an Epic Games abzwacken. Laut Gründer Tim Sweeney sehe er mehr Potential für sein Geschäft, wenn er Barrieren abschaffe. „Wenn ein Spiel Erfolg hat, haben wir gemeinsam mit dem Entwickler Erfolg. Wir profitieren gemeinsam mit ihm.“, so Sweeney.

Quelle: Gamasutra