Rock Band 4 kommt noch dieses Jahr – mit neuer Gitarre und Drumset

Die Fortsetzung der Musikspielreihe wird noch in diesem Jahr erscheinen. Neues Drumset und neue Gitarre stammen von Mad Catz.

Rock Band 4 kommt noch dieses Jahr – mit neuer Gitarre und Drumset

Nachdem in letzter Zeit schon einige Gerüchte aufgetaucht waren, hat Harmonix Rock Band 4 nun offiziell bestätigt. Noch in diesem Jahr wird der Titel in den Handel kommen – zusammen mit der neuen Peripherie. Eine neue Gitarre und ein Drumset sind versprochen und werden von Mad Catz entwickelt. Man arbeite daran, eine Kompatibilität mit alter Peripherie zu erreichen. Derzeit ist man sich aber noch nicht sicher, ob man auch die alten „Instrumente“ wird benutzen können, da sich die Last-Gen von der Current-Gen fundamental unterscheide.

Jedoch scheint sicher, dass man die in den Rock Bands gekauften Songs problemlos auf Rock Band 4 wird übertragen können.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.