Xbox One Controller bekommt einen Wireless-Adapter für den PC

Xbox One Controller bekommt einen Wireless-Adapter für den PC

Microsoft kündigte auf der GDC an, noch dieses Jahr einen Adapter zu veröffentlichen, der die Nutzung des kabellosen Xbox One Controllers am PC ermöglicht. Laut Microsoft sollen alle kabellosen Gaming-Accessoires der Xbox One von dem kommenden Windows 10 unterstützt werden.  Dazu zählen der aktuelle Xbox One Controller und seine künftigen Nachfolger.

Wann genau der Adapter erscheint ist allerdings noch unklar.

Michael Hoen

Besteht aus 64x128 Pixel und 256 Farben. Läuft in der Version 2.7 nicht ganz bugfrei. Führt sein Grafikprogramm seit 2012 bei gamers.de aus und seit 2017 mit zusätzlichem Redakteur-AddOn. Upgradet seine Intermedia Design Features auf der Hochschule Trier und versucht mit seinen eigenen Games die Welt zu erobern. Mag Hunde.

Besteht aus 64×128 Pixel und 256 Farben. Läuft in der Version 2.7 nicht ganz bugfrei. Führt sein Grafikprogramm seit 2012 bei gamers.de aus und seit 2017 mit zusätzlichem Redakteur-AddOn. Upgradet seine Intermedia Design Features auf der Hochschule Trier und versucht mit seinen eigenen Games die Welt zu erobern. Mag Hunde.