Soundtrack von Mother als Vinyl auf Kickstarter

Auf Kickstarter wird derzeit Geld für eine Schallplattenausgabe des Mother-Soundtracks gesammelt.

Soundtrack von Mother als Vinyl auf Kickstarter

Für die Schnittmenge zwischen Schallplattennostalgikern und Retro-Zockern gibt es auf Kickstarter im Moment ein feines Schmankerl: Das Label Ship to Shore PhonoCo. hat nämlich eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, in der sie sich zum Ziel gemacht haben, den Soundtrack des Famicom-RPG Mother auf Vinyl herauszubringen.

Der Soundtrack (und übrigens auch das zugehörige Spiel) wurde niemals außerhalb von Japan veröffentlicht, und daher könnte diese Kampagne die einzige Chance sein, den Mother-Soundtrack jemals offiziell in die Hände zu bekommen. Für großzügige Backer werden als Reward Tier auch einige ziemlich schicke Kunstdrucke angeboten, die man auf der Seite der Kampagne bestaunen kann.

Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde schon 29,521 Dollar von benötigten 42,000 für das Projekt eingenommen und die Kickstarter-Kampagne läuft noch 29 Tage.

Quelle: Destructoid