Microsoft bringt die Cortana Assistenz-App auch für Android und iOS

Cortana wildert bald bei der Konkurrenz.

Microsoft bringt die Cortana Assistenz-App auch für Android und iOS

Microsofts eigene Sprachsteuerung für Smartphones ist niemand anderes als Cortana, auch bekannt als die Assistentin vom Master Chief, welche diese Aufgabe jetzt schon seit letzten Jahr auf Windows Phones erfüllt. Wie jüngst aber verkündet wurde, wird Cortana bald aber auch Benutzern von anderen Smartphone-Betriebssystemen zur Verfügung gestellt und zwar ab diesen Herbst nach Veröffentlichung von Windows 10. Als Standalone App für iOS und Android soll sie auch den Windows Phone Agnostikern zur Hand gehen, ähnlich wie schon andere Microsoft Proukte – siehe Office für iOS zum Beispiel. Ein konkretes Datum für Cortanas Besuch bei der Konkurrenz bleibt allerdings noch abzuwarten.

Quelle: Polygon