Flight Cimulator – Mit dem Flugzeug über eure Städte in Cities: Skylines fliegen

Die Community rund um Cities: Skylines hat beeindruckende Zusatzinhalte geschmiedet. Ganz besonders zeigt das der Flight Cimulator. Der bringt steuerbare Flugzeuge in die städtische Welt von Colossal Order.

Flight Cimulator – Mit dem Flugzeug über eure Städte in Cities: Skylines fliegen

Der niederländische Spieler und Modder Ulysius beschreibt seine Arbeit als Flug- im Stadtsimulator: Das Drücken von Strg+A erschafft ein Flugzeug, hoch über der eigenen Stadt. WASD und die Maus steuern das Gefährt. Im Video ist zu sehen, dass die Flugfähigkeit noch nicht ganz an einen Simulation heranreicht. – Ulysius will das in einer nächsten Version ändern. Bessere Simulation und besser Sound stehen auf seiner ToDo-Liste. Momentan schneiden die Flugzeuge berührungslos durch Gebäude hindurch. Ulysius will jedoch auch realistische Kollision einbauen – was vielleicht nicht die beste Idee ist. Aber seht selbst: