Das nächste Professor Layton-Spiel kommt für Smartphones

Fantasy Life 2 ebenfalls für iOS und Android.

Das nächste Professor Layton-Spiel kommt für Smartphones

Level-5, das charmante japanische Studio das für Titel wie Ni No Kuni und die Layton-Serie veratnwortlich ist, möchte anscheinend seine Sphäre erweitern. Jetzt wurde nämlich angekündigt, dass der kommende Ableger der Professor Layton-Reihe, Layton 7, für Android und iOS herauskommt. Auch wenn der Titel ursprünglich ebenfalls für den 3DS angekündigt wurde, ist auf der Website des Spiels keine Rede von Nintendos Handheld. Das Gameplay scheint etwas anders zu sein als frühere Teile der Reihe: In Layton 7 geht es darum aus einer Gruppe von Charakteren den versteckten Vampir zu finden.

Ebenfalls für Smartphones angekündigt wurde der Nachfolger zu Fantasy-Life, dem 3DS-Spiel aus letztem Jahr. In Fantasy Life 2 geht es darum als eine von 12 Klassen ein Dorf aufzubauen und gedeihen zu lassen.

Enthüllt wurden diese Neuigkeiten auf dem Level-5 Vision 2015 Event.

Quelle: Polygon