Square Enix betreibt mysteriösen Twitch-Channel

Schaut einem Mann in einem Raum wobei auch immer zu.

Square Enix betreibt mysteriösen Twitch-Channel

Virales Marketing ist inzwischen ein alter Hut, aber manchmal doch ganz interessant. Dieses mal macht Square Enix von sich reden, und zwar mit einem Twitch-Livestream namens Can’t Kill Progress, oder auch Project CKP. Zu sehen ist ein Mann in einem schmucklosen Raum, den man beim Schlafen und anderen ereignislosen Tätigkeiten beobachten kann. Der Chat kann die Kamera wechseln und in bestimmten Abständen passieren Events, bei denen der Chat abstimmen kann wie der Mann sich verhalten soll. Auf einem eigens angelegten Instagramm-Account gibt es auch Highlight-Clips des Streams.

Was das Ganze soll, ist noch ziemlich unklar. Square hat zwar angekündigt, dass es mit einem Titel aus ihrem westlichen Studio zusammenhängt, aber ansonsten gibt es keine weiteren Infos. Es könnte mit dem kürzlich enthüllten Deus Ex: Mankind Divided zu tun haben, dem sich schon in Entwicklung befindlichen neuen Hitman-Teil oder vielleicht auch eine ganz neue IP ankündigen. Die Spekulationen werden wohl weitergehen bis Square Enix eine offizielle Ankündigung folgen lässt.

Hier geht’s zum betreffenden Stream.

Quelle: Polygon