GTA 5 für den PC: Schon jetzt über eine Million Exemplare verkauft!

Schätzungen zufolge gingen allein bei Steam bereits über eine Million Exemplare über die virtuelle Ladentheke.

GTA 5 für den PC: Schon jetzt über eine Million Exemplare verkauft!

Was für Cities: Skylines ein hart verdientes Achievement ist, sackt GTA 5 so im Vorbeigehen ein. Bereits am ersten Tag des PC-Releases konnte Rockstar geschätzt 1,1 Millionen Exemplare veräußern – nur über Steam wohlgemerkt.

Damit macht der neuste Grand Theft Auto-Teil genau da weiter, wo er aufgehört hat. Nämlich beim munteren Rekordebrechen. Bis Anfang diesen Jahres verkaufte sich das Spiel über 45 Millionen Mal, über 10 Millionen verkaufter Exemplare fallen dabei auf die CurrentGen-Version, die erst letzten November auf den Markt kam. Das ist in der Tat eine Menge Holz.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.