Hearthstone nun auch für Smartphones erhältlich

Nach langer Wartezeit gibt es das digitale Kartenspiel nun auch für Android- und iOS-Telefone.

Hearthstone nun auch für Smartphones erhältlich

Selten hat ein PC-Spiel so nach einer Mobile-Fassung geschrien wie Hearthstone. Trotzdem hat es über ein Jahr gedauert, bis Blizzard seinen Plan, das virtuelle Kartenspiel auf mobile Endgeräte zu bringen, auch umsetzte. Tja, bei Blizzard gehen die Uhren eben anders.

Jetzt aber ist der Free2Play-Titel zum Download bereit und hat bereits über eine Million Abnehmer gefunden (ein wiederkehrendes Motiv in den heutigen News…). Um das Geschehen auf die kleineren Bildschirme anzupassen, hat man einige kleinere Änderungen vorgenommen, die die Darstellung und Steuerung betreffen.

Nach dem ersten gespielten Spiel, unabhängig ob Sieg oder Niederlage, erhalten die neuen Spieler ein Kartenpaket umsonst.

 

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.