Tony Hawk’s Pro Skater 5 bestätigt

Die Rückkehr des Franchises wurde bestätigt.

Tony Hawk’s Pro Skater 5 bestätigt

Nachdem der Arbeitstitel für das Projekt schon letzten Monat durchgesickert ist, gibt es jetzt die Bestätigung für ein neues Tony Hawk’s Pro Skater. Der Titel wird der fünfte der Reihe sein (wie die Zahl im Namen bestätigt) und soll später in diesem Jahr für PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One kommen.

Der Game Informer durfte einen frühen Blick auf das Spiel werfen und berichtet, dass Pro Skater 5 eine Rückkehr zur Glanzzeit des Franchises darstellen soll und gab schon ein paar Gameplay-Details in Form einer Fähigkeit bekannt, die es erlaubt für bestimmte Missionen Projektile verschießen zu können. Außerdem wird es neben einem Singleplayer-Modus auch einen Online-Modus für sowohl kompetetives als auch kooperatives Zocken mit anderen Spielern geben. Entwickelt wird das Ganze von Robomodo, welche unter anderem schon mit Pro Skater HD (oben im Bild zu sehen) mit der Tony Hawk-Serie in Berührung gekommen sind.

Beim Release sollen Xbox One- und PS4-Versionen als erstes erscheinen, während die Last Gen-Editionen folgen sollen.

Quelle: Game Informer via Polygon