Rraawwhrr! – Der N64 Klassiker Turok: Dinosaur Hunter hat ein Remake in Aussicht

Night Dive Studios will eine Neuauflage des N64-Shooters Turok: Dinosaur Hunter entwickeln.

Rraawwhrr! – Der N64 Klassiker Turok: Dinosaur Hunter hat ein Remake in Aussicht

Handfeste Details gibt es allerdings noch nicht. In einem Interview des Magazins TechRaptor spricht Game-Designer Samuel Villarreal von den Arbeiten an einem Remake. Er persönliche hatte an einer Neuauflage mit dem Namen Turok EX gearbeitet. Nun hat sich Entwickler Night Dive Studios allerdings die Wiederveröffentlichungsrechte von Turok: Dinosaur Hunter unter den Nagel gerissen. Irgendwann im Laufe dieses Jahres werden die Arbeiten entsprechend fortgesetzt. Leides gibt es keinerlei Aussagen zu Release-Terminen, Änderungen oder Grafik.

Turok: Dinosaur Hunter wurde im März 1997 (vor nun rund 20 Jahren) auf dem Nintendo 64 released. Die PC-Version folgte wenig später. Wie unschwer zu erkennen ist, geht es im Spiel vor allem darum, in der Rolle von Turok gegen Dinosaurier zu kämpfen. Dabei hilft dem Indianerhäuptling sein ultimatives Waffenarsenal.

Quelle: TechRaptor