Weekly Gamers – Die Woche im Überblick

Dieses Mal mit den Tagen vom 04.05. bis zum 08.05.

Weekly Gamers – Die Woche im Überblick

Willkommen, willkommen zu unserer wöchentlichen Retrospektive, in der wir mal wieder einen kurzen Blick auf die Begebenheiten der letzten Tage werfen und zusammenfassen, was sich in der Welt der virtuellen Unterhaltung so getan hat.

Hearthstone boomt, Titanfall 2 lässt sich bitten
Den Anfang macht Blizzard, welche diese Woche ein paar Neuigkeiten mit der Welt zu teilen hatten. Nicht nur wurde ein Starterpaket für Heroes of the Storm angekündigt, auch ein erster Trailer für einen neuen Helden wurde veröffentlicht: Kael’thas aus Warcraft 3 macht seine Aufwartung. Einen Erfolg gabs dann auch noch zu feiern: Hearthstone hat inzwischen 30 Millionen Spieler angesammelt.

EA hat sich ebenfalls ein bisschen in die Karten gucken lassen: Aus einer Präsentation für Investoren ging hervor, was alles für das Jahr 2016 geplant ist. Kleine Enttäuschung: Titanfall 2 wird nächstes Jahr wohl nicht kommen.

Titanfall 2 _News

Wiederbelebtes Skating und Nintendo auf neuen Pfaden
Worauf wir uns allerdings noch in diesem Jahr freuen dürfen, ist Tony Hawk’s Pro Skater 5, welches jetzt offiziell bestätigt ist. Damit bekommt die Pro Skater-Serie nach 13 Jahren zum ersten Mal wieder einen neuen Ableger – eine stattliche Pause.

Nintendo hat gegen Ende der Woche dann noch zwei interessante Meldungen bereit gehalten: Zum einen wurden drei neue New 3DS Bundles für Juni angekündigt, welche Xenoblade Chronicles, Pokemon Alpha Saphir und Monster Hunter 4 Ultimate im Verbund mit dem Handheld anbieten werden, und zum anderen wurde ein Deal mit Universal Parks & Resorts angekündigt, welcher in Nintendo Freizeitpark-Attraktionen resultieren soll. Eine Achterbahn durch das Pilzkönigreich ist also vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich.

3DSBundles

 

Als kleine Lektüre für das Wochenende haben wir außerdem noch unseren Test zu Shadowraun: Chronicles, indem wir mal unter die Lupe genommen haben, was aus den Kickstarter-Versprechungen zum Spiel letztendlich geworden ist. Den Test gibt’s hier.

Das wars von uns für diese Woche, wir wünschen euch noch ein angenehmes Wochenende und hoffen euch auch nächstes Mal wieder Aktuelles und Gemischtes aus der Welt der Pixel, Voxel, Bit, Bytes und Sprites bringen zu dürfen!