Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird um einen Monat verschoben

Der Blockbuster wird wohl nicht wie geplant im September erscheinen können.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain wird um einen Monat verschoben

Ursprünglich sollte das heißeste Eisen im Feuer Konamis am 1. September bei uns erscheinen. Nach zahlreichen Streitigkeiten mit dem geistigen Vater Hideo Kojima und dessen Weggang scheint sich der Release nun aber zu verzögern. Amazon listet den Release nun für den 1. Oktober 2015. Eine offizielle Stellungnahme von Konami müsste eigentlich jeden Moment erfolgen.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.