Nocheinmal von vorne: Hellraid wird in der Entwicklung wieder auf Anfang gesetzt

Der Titel Hellraid war bereits für 2013 angekündigt, sollte nun 2015 erscheinen, landet nun aber erst einmal wieder zurück auf dem Reißbrett.

Nocheinmal von vorne: Hellraid wird in der Entwicklung wieder auf Anfang gesetzt

Entwickler Techland gab auf der offiziellen Spieleseite bekannt, dass Hellraid in der aktuellen Form nicht erscheinen kann. Begründung: Die Entwickler seien allesamt mit Hellraid unzufrieden. Es genüge nicht den Ansprüchen, die die Entwickler intern an das Projekt stellen.

Der Dämonen-Fantasy-Slasher startet nocheinmal ganz von vorne. Die nun freien Entwickler arbeiten in der Zwischenzeit am wachsenden Dying Light Franchise.

Die Entscheidung kommt nicht unerwartet. Der Relase hatte sich bereits um mehrere Jahre verzögert. Die Frage ist, ob Techland die Reißleine früh genug gezogen hat.