Weekly Gamers – Die Woche im Überblick

Unser Resümee über die Tage vom 1.06 bis zum 5.06.

Weekly Gamers – Die Woche im Überblick

So ziehen sie dahin, die ersten Tage dieses doch hoffentlich sommerlichen Monats Juni, welcher uns vielleicht die lang ersehnte warme Jahreszeit beschert. Hohe Temperaturen sind beim Zocken zwar eigentlich meistens ungünstig, aber das heißt nicht, dass die Spielewelt still steht! Auch diese Woche hat sich mal wieder was getan, und im Folgenden gibt’s wie immer das zusammengefasst, was unser Augenmerk am meisten eingefangen hat.

Sommerliche Schnäppchen
Apropos Sommeranfang: Diese Entwicklung bleibt bei den großen digitalen Spieleanbietern nicht unbemerkt, und deswegen hat Valve schon mal angekündigt, wann genau wir uns auf den jährlichen Steam Summer Sale bereit machen müssen. GOG hat nicht lang gezögert und die eigenen Sommerangebote schon am Mittwoch gestartet – Dieser Monat wird mal wieder für viele leere Brieftaschen sorgen.

GOG Summer Sale

Neben den Vorbereitungen für den Summer Sale gehen aber noch andere Dinge bei Steam vor. Die digitale Distributionsplattform hat nämlich recht unerwartet ihre Richtlinien zum Rückgaberecht geändert – und diese wesentlich kulanter gestaltet. Gegen Ende der Woche gabs dann noch einen kleinen Ausblick auf die Zukunftspläne von Valves goldener Gans: Der Steam Controller ist jetzt nämlich vorbestellbar und ein erstes Demo-Video gibt’s ebenfalls oben drauf.

Bethesda lässt die Katze aus dem Sack
Das ist alles gut und schön, aber den eigentlichen Knüller der Woche hat natürlich Bethesda geliefert. Nachdem sie mit ihrem Fallout-Countdown schon im Voraus eine Hypewelle im Internet auslösten, kam dann endgültig die Bestätigung: Fallout 4 wurde offiziell angekündigt und dürfte so einigen die diesjährige E3 gehörig versüßen.

fallout 4 teaser

Wer noch ein bisschen Lektüre für den Strand, das Picknick oder Freibad braucht, kann sich außerdem noch unsere Artikel-Abteilung zu Gemüte führen. Als Neuzugänge haben wir unseren Test zum kompetenten Action-RPG The Incredible Adventures of Van Helsing III,  in dem sich der Dämonenjäger mal wieder den Mächten der Finsternis entgegenstellen muss und unseren Eindruck zu Magicka 2, das Spiel mit den magischen Kapuzenträgern, im Angebot. Ansonsten verabschieden uns für dieses Mal und wünschen euch ein ausgezeichnetes Wochenende mit viel Sonnenschein und guter Laune!