Shenmue 3: Open-World bei 10 Millionen auf Kickstarter

Yu Suzuki ließ auf reddit ein paar Brocken an Informationen für die Fans fallen. So soll Shenmue 3, genügend Budget vorausgesetzt, Open-World-Features besitzen.

Shenmue 3: Open-World bei 10 Millionen auf Kickstarter

Nachdem die kickstarter-Aktion bereits am ersten Tag die notwendigen 2 Millionen Dollar aufrufen konnte, strebt Yu Suzuki, Vater der Serie, nun offenbar nach höherem. In einem Frage-Antwort-Thread auf reddit ließ er sich von den Fans ausquetschen. Dabei wurde bekannt, dass er ab 5 Millionen Dollar mit Shenmue 3 etwas machen werde, was er wirklich gerne umsetzen möchte. Dieser recht nebulösen Ankündigung ließ Suzuki noch folgen, dass man ab 10 Millionen Dollar aus Shenmue 3 ein Spiel machen werde, das die Features einer Open-World besitzt. Bisher steht man bei 3,5 Millionen Dollar – bei noch 25 Tagen Restzeit.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.