Sony bestätigt PlayStation 4 mit 1 TB-Festplatte

DIe Gerüchte wurden bestätigt: Ab dem 15. Juli stehen Konsolen mit einer 1 TB-Festplatte in den Regalen der Händler.

Sony bestätigt PlayStation 4 mit 1 TB-Festplatte

PlayStation 4-Besitzer kennen das Problem: Ein neues Spiel wird ins Laufwerk gepresst und die Meldung ploppt auf, dass man zu wenig Speicherplatz frei und deshalb erst einmal aufzuräumen habe. Damit nachfolgenden Generationen dies nun nicht mehr so leicht passiert, bringt Sony ab dem 15. Juli Modelle in die Läden, deren Festplatte doppelt so groß ist: 1 Terrabyte. Einen Preis nannten die Japaner bisher noch nicht.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.