People Can Fly sind wieder ein eigenständiges Studio

Epic Games Poland nimmt seinen ursprünglichen Namen wieder an.

People Can Fly sind wieder ein eigenständiges Studio

Bis vor Kurzem hieß das polnische Studio, welches unter dem Namen People Can Fly Titel wie Bulletstorm und Gears of War: Judgement entwickelte, noch Epic Games Poland und war eine Tochterfirma von Epic Games (unter anderem bekannt als Entwickler der Unreal Engine). Jetzt hat sich der Enwtickler allerdings wieder abgespalten und als unabhängiges Studio seinen ursprünglichen Namen People Can Fly wieder angenommmen.

Die Trennung war allerdings keine böswillige: Sebastian Wojciechowski, Leiter des Studios, kündigte an, auch weiterhin mit Epic Games zusammenzuarbeiten und bedankte sich bei Epic-Chef Tim Sweeny und dem Epic-Team für die langjährige und erfolgreiche Kooperation. Im Moment arbeitet People Can Fly an der Unreal Engine 4, Epics Spiel Fortnite und einem noch nicht angekündigten Projekt, das ebenfalls auf der Unreal Engine laufen wird.

Quelle: Gematsu