Debatte um Konföderiertenflagge: Apple entfernt Bürgerkriegs-Spiele

Apple reagierte auf die Kontroverse um die Flagge der Konföderierten, indem man die Spiele mit diesem Symbol aus dem App-Store entfernte.

Debatte um Konföderiertenflagge: Apple entfernt Bürgerkriegs-Spiele

In den USA wird derzeit hitzig diskutiert, ob die Konföderiertenflagge ein Symbol für Rassenhass und damit aus dem Alltag der Südstaaten verschwinden sollte oder nicht. Diese Debatte führte nun dazu, dass Apple Spiele mit der kontroversen Flagge aus dem App-Store entfernte. Unter anderem wurde so auch Ultimate General: Gettysburg aus dem Angebot gestrichen. Der Entwickler akzeptierte die Entscheidung Apples, jedoch nicht ohne darauf hinzuweisen, dass man lediglich um historische Authentizität bemüht war.

 

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.