Reddit-User findet Sony SNES

Was aus der SNES hätte werden können.

Reddit-User findet Sony SNES

Es scheint, als habe jemand einen weißen Wal der Gaming-Welt abgelichtet. Auf reddit sind Bilder der Sony SNES aufgetaucht, die damals als Produkt der Kooperation zwischen Nintendo und Sony hätte entstehen sollen.

Damals heuerte Nintendo den Elektronik-Riesen an, um dem SNES ein CD-Laufwerk zu spendieren, aber der Deal kam aufgrund von Uneinigkeiten nicht zustande. Während Sony also die Entwicklung der PlayStation startete, wandte sich Nintendo an Phillips, deren Vertrag zwar auch nicht lange hielt, aber zu den sagenhaft furchtbaren Zelda-Ablegern auf der CD-i führte.

Die nun aufgetauchten Bilder scheinen ein Modell der SNES zu zeigen, das aus der Nintendo-Sony-Partnerschaft hätte resultieren können. Laut dem Benutzer, der die Bilder hochgeladen hat, stammt die Konsole aus den Abfällen der Firma seines Vaters, die eigentlich für die Müllhalde bestimmt waren.

Ob die Kuriosität noch funktioniert und um was für ein Modul es sich auf dem letzten Bild handelt, ist noch genauso ungeklärt wie die Frage nach der Authentizität der Konsole. Die Bilder sind weiter unten zu sehen.

Sony SNES 1 Sony SNES 2 Sony SNES 3 Sony SNES 4 Sony SNES 5

Quelle: Destructoid