Neue PS4: Sparsamer und leiser

Die Revision der PlayStation 4 nimmt einige Einsparungen vor und kommt mit weniger Strom und Wärmeabgabe aus.

Neue PS4: Sparsamer und leiser

In Japan wird das neue Modell der PlayStation 4 bereits verkauft – die CUH-1200. Ein Käufer aus dem Land des Lächelns hat das Ding aufgeschraubt und das Internet teilhaben lassen. So ist das Mainbord rund 6 cm kürzer als bei der Urversion der PlayStation 4 und auf der Vorderseite fehlen die Speicherchips. Dafür hat man sich für weniger Module mit mehr Speicher entschieden, um Strom und Platz zu sparen. Das Netzteil wiegt nun etwas weniger und ist sparsamer. Und der Clou: Leiser soll das Gerät auch noch sein.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.