Mobile-Game: Fallout Shelter bringt Bethesda 5,1Mio $ in nur zwei Wochen

Mobile Gaming wächst und gedeiht - Die Zahlen erklären, warum immer mehr Publisher und Entwickler auf Smartphones und Tablets setzen.

Mobile-Game: Fallout Shelter bringt Bethesda 5,1Mio $ in nur zwei Wochen

Bethesda’s Fallout Shelter macht nicht nur wahnsinnig viel Werbung für das bald erscheinende Fallout 4, sondern lohnt sich für den Entwickler in doppelter Hinsicht nun auch noch finanziell. Das Spiel, in dem der Gamer einen Untergrundbunker voller Überlebenden der nuklearen Apokalypse weiterhin am Leben hält, konnte schon in den ersten zwei Wochen einen Gewinn von 5,1 Millionen Dollar einspielen – so die Tracking-Firma SuperData. Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass Fallout Shelter free to play ist und sich die Umsätze nur durch freiwillige In-App-Käufe generieren.

Quelle: GamesRadar