Fallout 4: Friedliche Spielweise möglich

Ein Herz für Pazifisten? Fallout 4 wird eine friedlichere Spielweise ermöglichen als seine Vorgänger.

Fallout 4: Friedliche Spielweise möglich

Fallout ohne Kämpfe? Eigentlich unvorstellbar, wenn man in Gedanken die bisherigen Teile Revue passieren lässt. Zwar wird auch der vierte Teil nicht ganz ohne Gefechte auskommen, jedoch wird es möglich sein, viele Auseinandersetzungen friedlich zu lösen. So will das Rollenspiel verschiedene Spielweisen ermöglichen und alternative Herangehensweisen belohnen.

Zudem erklärte Game Director Howard, dass man auch bei Fallout 4 wieder auf einen Fokustest verzichten werde. Darauf angesprochen, erläuterte dieser, dass es ohnehin schon viele Meinungen im Studio würde und alles diskutiert werden würde, sodass man als Kollektiv in der Lage sei, gute Lösungen zu finden.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.