Nintendo: Zehn Millionen verkaufte Wii U’s

Nintendos Wii U wurde laut dem aktuellen Geschäftsbericht seit Ende 2012 über zehn Millionen Mal verkauft.

Nintendo: Zehn Millionen verkaufte Wii U’s

Nintendo hat seinen aktuellen Geschäftsbericht publik gemacht. Darin ist nachzuvollziehen, dass der Branchenriese seit Release der Wii U im November 2012 über 10 Millionen Exemplare weltweit absetzen konnten. Einen Großteil davon in den Vereinigten Staaten, wo fast die Hälfte des Umsatzes generiert werden konnte. Die anderen 5 Millionen Einheiten gingen zu in etwa gleichen Teilen in Japan und Europa über den Ladentisch.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.