Final Fantasy 7 Remake mit dramatisch verändertem Kampfsystem

Das Remake von FF7 wird ein stark überarbeitetes Kampfsystem haben.

Final Fantasy 7 Remake mit dramatisch verändertem Kampfsystem

Square Enix wird kein 1 zu 1 Remake von Final Fantasy 7 veröffentlichen, ganz im Gegenteil. Ein Herzstück des Titels, das Kampfsystem, wird dramatisch verändert werden, so Director Tetsuya Nomura in einem Interview. Die Neuerungen seien zwar tiefgreifend aber man wolle sicherstellen, dass das Original noch erkennbar sei. Zudem werde man schon keinen Shooter daraus machen, so Nomura weiter.

Mit dem Remake von FF7 erwartet uns also mehr als ein simples Grafik-Update.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.