Rise of the Tomb Raider: Details zu Umfang und Rätseln

Im Interview gab der Game Director von Rise of the Tomb Raider einige Infos zum zweiten Teil des Reboots.

Rise of the Tomb Raider: Details zu Umfang und Rätseln

Im Interview mit den Kollegen von Gamingbolt, erzählte Game Director Brian Horton ein wenig über den Umfang und das Rätselsystem von Rise of the Tomb Raider. Demnach sollen die verschiedenen Areale im Spiel bis zu drei Mal größer sein als im Vorgänger und auch die Grabstätten werden wesentlich umfangreicher und geräumiger sein. Zudem wird Lara ein paar ihrer „alten Tricks“ zurückerlangen und wieder auf Bäume klettern und schwimmen können, um z.B. Überraschungsangriffe durchführen zu können. Auch was Rätsel betrifft, orientiere man sich nun wieder mehr an den Klassikern der Reihe, sodass sich die großen Rätsel aus mehreren Teilrätseln zusammensetzen werden.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.