Grandia II: PC-Release der überarbeiteten Anniversary Edition

Die JRPG-Perle Grandia II feiert mit der Anniversary-Edition endlich ihr Comeback auf Steam und GOG.

Grandia II: PC-Release der überarbeiteten Anniversary Edition

Wer sich noch an Grandia 2 erinnert, der dürfte damit einiges an positiven Dingen assoziieren. Zunächst auf der Dreamcast, dann auch auf PC und PlayStation 2 feierte das JRPG große Erfolge und sammelte eine große Fanschar hinter sich. Für 15 Euro gibt es nun auf Steam und GOG die überarbeitete Anniversary-Edition zum Download. Diese bereichert das Spiel um verbesserte Texturen, eine neue Lichtgebung und neue Schatten. Außerdem gibt es überarbeitete englische und japanische Sprachaufnahmen, einen Tastatur- und Gamepad-Support und einen höheren Schwierigkeitsgrad.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.