Turok & Turok 2 erhalten eine Remastered-Version

Die Night Dive Studios werden Turok: Dinosaur Hunter und Turok 2: Seeds of Evil aufhübschen und PC-Spielern präsentieren.

Turok & Turok 2 erhalten eine Remastered-Version

In den 90er Jahren waren viele Dinge großartig. Eines der modisch fragwürdigsten Jahrzehnte der Menschheitsgeschichte brachte geile Musik, ikonische Serien und eine Revolution im Gaming mit sich. Eine dieser Meilensteine der Videospielgeschichte ist der Shooter Turok, der für damalige Verhältnisse super aussah, frei zum Erkunden einlud und: Man konnte auf Dinosaurier schießen. Letzter Punkt allein war für viele Jungs im richtigen Alter wohl schon ein schlagender Kaufgrund.

Die Night Dive Studios wollen nun den Spirit von damals auf die heutige Zeit übertragen und der neuen Generation von Spielern lebendigen Geschichtsunterricht geben. Turok 1 & 2 werden in verbesserter Grafik und weiteren Anpassungen an die heutige Zeit über GOG, Steam und den Humble Store vertrieben. Wann und wie viel der Spaß kosten wird ist jedoch noch nicht bekannt.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.