Erster Trailer zum von Rockstar verklagten GTA-Doku-Drama mit Daniel Radcliffe!

You're a gamedeveloper, Harry!

Erster Trailer zum von Rockstar verklagten GTA-Doku-Drama mit Daniel Radcliffe!

In dem Doku-Drama tritt Jack Thompson, Verfechter der öffentlichen Meinung und Albtraum der Videospieleindustrie, gegen Sam Houser, den Rockstar Mitgründer und GTA-Schöpfer an. Die Konstellation ist interessant: Jack Thompson mängelte in der Vergangenheit besonders an der Gewalt in Videospielen herum, diskreditierte sich aber selbst, als er den Microsoft-Flight-Simulator als Terroristen-Trainingsprogramm bezeichnete.

Sam Houser wird dabei von niemand anderem gespielt als Daniel Radcliffe. Bill Paxton schlüpft in die Rolle des Anwalts Thompson.

Rockstar Games führt eine Gerichtsverhandlung gegen die Veröffentlichung des Films. – BBC arbeitet nicht mit den GTA-Schaffern zusammen und lässt sich davon auch nicht stören: The Gamechangers macht sein Debut am 15.September auf BBC Two.