Metal Gear Solid 5: PS4-Verkäufe steigen an

Bomben-Verkaufsstart, 3 Millionen ausgelieferte Exemplare, steigende PS4-Verkaufszahlen - Konami kann nicht klagen.

Metal Gear Solid 5: PS4-Verkäufe steigen an

Läuft für Konami. Auch wenn es noch keine offiziellen Verkaufszahlen gibt, scheint der Rubel jedenfalls zu rollen. In den Gameshops in Tokio herrscht quasi Ausnahmezustand und die Exemplare gehen weg wie warme Semmeln. Angeblich hätten zahlreiche Kunden sich sogar direkt mit der Standard-, der Limited Edition und dem PS4-Bundle eingedeckt. Grund zur Freude für Sony: Die Verkaufszahlen von der PlayStation 4 erleben gerade Hochkonjunktur.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.