Bioware: Schöpfer von KotoR und Mass Effect kehrt zurück ins Team

Der Chef-Autor von Mass Effect und Knights of the old Republic Drew Karpyshyn kehrt zu Entwickler Bioware zurück.

Bioware: Schöpfer von KotoR und Mass Effect kehrt zurück ins Team

Vor vier Jahren verließ der hochdekorierte Autor von Mass Effect und KotoR den Entwickler Bioware, um seine Buchtrilogie Chaos Born zu beenden. Nun kehrt der Lead Writer zur Rollenspielschmiede zurück und soll Einfluss auf eines seiner alten Projekte nehmen. Das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic erhält in Bälde mir Knight of the Fallen Empire ein neues Addon, das Karpyshyn nun aller Wahrscheinlichkeit nach mit einer Story ausstatten soll, die den alten KotoR-Spielen würden ist. Wir wünschen viel Erfolg!

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.