Es muss nicht immer Oculus sein: Bogenschießen mit dem VR-Headset HTC Vive

Das HTC Vive ist das Valve-Headset der Wahl. Unter dem Namen SteamVR wird fleißig geforscht und noch mehr Marketing betrieben. - Zeit also, dass ein paar Youtuber mit dem neuen Spielzeug rumgämmeln.

Es muss nicht immer Oculus sein: Bogenschießen mit dem VR-Headset HTC Vive

Noch in diesem Jahr sollen Presse und Öffentlichkeit das Virtual Reality Headset HTC Vive in Gänze zu Gesicht bekommen, so ist es im Projektstatus von SteamVR verzeichnet. Dass das HTC Vive heute schon spieletauglich ist, beweisen die Youtuber Node. 

Die vorgestellte Mechanik offenbart eindrucksvoll die Möglichkeiten, die uns eine integrierte VirtualReality für die Games-Branche bietet, und zeigt auf, wie weit Immersion gehen kann. Es handelt sich selbstverständlich nur um eine Tech-Demo, die kann aber schon cool genug sein.