The Beginner’s Guide: Der nächste Indie-Hit vom Entwickler der Stanley Parable

Davey Wreden ist anders - und Davey Wreden macht Games, die anders sind.

The Beginner’s Guide: Der nächste Indie-Hit vom Entwickler der Stanley Parable

Nicht nur in der Indie-Szene war Davey Wreden’s letztes Projekt The Stanley Parable, welches mit konventionellen Gameplay-Elementen aufräumte und mit viel Humor alle Spielerwartungen über den Haufen warf, ein durchschlagender Erfolg. Der nächste Davey Wreden-Titel trägt den Titel The Beginner’s Guide und hier ist sein etwas anderer Release-Trailer:

Wem es nach diesem Trailer noch nach einer Vorstellung davon seht, wie eigentlich das Gameplay des neuen Meta-Games aussieht, dem sei noch folgendes Video von Eurogamer ans Herz gelegt. The Beginner’s Guide ist mit ein bis zwei Stunden Spielzeit relativ kurz. Allerdings sind es ein bis zwei Stunden, indem man sich intensiv mit der Materie auseinandersetzt und seine eigenen Gedanken zum Thema Spielen und Leben nocheinmal reflektiert – kurz gesagt: Es sind sehr gute ein bis zwei Stunden.

Bei Steam und auch bei Humble ist The Beginner’s Guide aktuell für 8,99 Euro erhätlich. Bis zum 8. Oktober gibt es noch 20% Rabatt. Bei 500 abgegebenen Rezensionen lautet das Urteil der Steam-User: sehr positiv!