Größer als The Witcher 3: Cyberpunk 2077 ist das Mammutprojekt von CD Projekt Red

Wer plaudert denn da? Eigentlich wollte CD Projekt Red so wenig Worte wie möglich über ihr neustes Werk verlieren, was auch ganz gut klappte. Bis jetzt zumindest:

Größer als The Witcher 3: Cyberpunk 2077 ist das Mammutprojekt von CD Projekt Red

Visual Effects Artist Jose Teixeira spricht darüber, dass Cyberpunk 2077 noch gigantischer als The Witcher 3 werden soll. So groß, dass das Studio Probleme von völlig neuer Komplexität lösen muss:

Cyberpunk ist weit größer als alles andere, was wir bei CD Projekt Red je gemacht haben. Wir bewegen uns auf unbekannten Gebiet, was Kompliziertheit und Größe unserer Aufgaben angeht.

Nichtsdestotrotz sei The Witcher 3 eine bestmögliche Vorbereitung für das kommende Projekt gewesen. Jedes Teammitglied hat einen eigenen Lernprozess hinter sich und möchte bei Cyberpunk 2077 nun verinnerlichte Lektionen von Anfang an anwenden. Laut CD Projekt Red, soll Cyberpunk 2077 spätestens im Jahre 2077 erscheinen. Ein genaueres Releasedatum ist aber noch nicht festgelegt. Das Team hat allerdings schon im Teaser-Trailer formuliert: Veröffentlicht bei Fertigstellung.

Quelle: MCV