Multiplayerfähiges „Impossible Creatures“ im Steam-Sale!

Impossible Creatures ist nun, nach rund 13 Jahren, endlich auf Steam erhältlich und dann auch direkt im Sale.

Multiplayerfähiges „Impossible Creatures“ im Steam-Sale!

Kennt ihr noch Impossible Creatures? Das Echtzeitstrategiesplie von 2002 hat auf den ersten Blick relativ wenig mit Echtzeitstrategie zu tun. Im Fokus steht das beliebige Zusammenpantschen und genetische Modifizieren von Kreaturen: Ein Delphin im Tigerkörper? – Kinderspiel! Je nach Zusammensatz der verschiedenen Körperteile hat die neue eigene Einheit unterschiedliche Fähig- und Fertigkeiten. Hier setzt dann der Echtzeitstrategieansatz an:
Mit den genetischen Mutanten machen wir unseren Gegner platt, erobern Ressourcen und managen micro!

imp

Dieses wunderbare Spiel (/Experiment) von Relic reiht sich unter diesem Entwickler in eine Reihe mit Dawn of War und Company of Heroes. Dieser missing link ist nun im Steam-Sale! (Bis zum 18. November 5,99 Euro, danach 9,99 Euro.) Im Paket enthalten ist das Insect Invasion DLC mit nocheinmal sechs neuen Karten und 15 Tieren. Außerdem ist diese digitale Version an moderne Computer angepasst und auch der Multiplayermodus überarbeitet worden, sodass auch mit aktuellen NAT-Konfigurationen gezockt und mutiert werden kann. Um das Paket abzurunden, legt Relic für alle Enthusiasten noch einen Map-Maker hinzu.