Donald Trump will, dass Apple „Computer und das Zeug“ nur noch in den USA produzieren

Der Präsidentschaftskandidat verspricht, Apple dazu zu bewegen, nur noch auf amerikanischem Boden zu produzieren.

Donald Trump will, dass Apple „Computer und das Zeug“ nur noch in den USA produzieren

Im Zuge seiner Rede an der Liberty University erklärte der umstrittene Kandidat auf das Präsidentschaftsamt in den Vereinigten Staaten, dass man den Hardware-Riesen Apple nach seinem Wahlsieg dazu zwingen werde, Produkte nur noch in Amerika zu produzieren: „We’re going to get Apple to build their damn computers and things in this country instead of other countries.“ – so seine Aussage laut gizmodo.com. Ein gewagter Vorstoß des ausgewiesenen Kapitalisten Trump, der selbst im Falle des Wahlsieges weder die Macht noch ein Interesse daran haben dürfte, Apple auf diese Art und Weise zu beschränken.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.