Star Wars Episode VII: Das Alien ruft tatsächlich Kojima!

Wie eine Veröffentlichung des Sound Designers von Episode VII nun zutage förderte, huldigt ein Alien im Film tatsächlich dem Spieleentwickler.

Star Wars Episode VII: Das Alien ruft tatsächlich Kojima!

Star Wars Episode VII war ein wahres Cameo-Fest – und zwar der guten Art! Stars wie Simon Pegg und Daniel Craig geben sich hier die Klinke in die Hand ohne ein einziges Mal ihr echtes Gesicht zu zeigen. Hier sind Schauspieler noch mit Überzeugung am Werk! Einen Gastauftritt der anderen Art hat dagegen Entwicklerlegende Hideo Kojima, besser bekannt als Vater der Metal Gear-Reihe. Wie die von Sound Designer Matthew Wood veröffentlichte Liste der gesprochenen Dialoge belegt, sagt das Alien mit den roten Augen, das BB-8 beim Vorbeirollen im Sand von Jakku beobachtet tatsächlich: „Kojima!“. Via Twitter wurde derweil bekannt, dass Regisseur Abrams und Kojima sich zumindest auch persönlich schon einmal beschnuppert haben. Wir harrer der Dinge, die da noch kommen…

 

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.