Commandos, Command & Conquer und weitere Klassiker umsonst im Browser spielen

Ein Hobby Entwickler bringt derzeit einige Spieleklassiker im Browser zum Laufen.

Commandos, Command & Conquer und weitere Klassiker umsonst im Browser spielen

Nostalgie zum schmalstmöglichen Taler: Entwickler Aditya Ravi Shankar hat auf seiner Website einige Spieleklassiker online gestellt, die er als Browsergame zum Laufen gebracht hat. Darunter alte Perlen wie Commandos: Hinter feindlichen Linien, Command & Conquer oder auch Prince of Persia. Mithilfe von HTML5 wurden die Spiele portiert und stehen der Allgemeinheit zur Verfügung.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.