DiRT Rally: Aktueller Titel rettet die Serie

DiRT Rally ist bereits vor dem Konsolen-Release ein großer Erfolg - dies ebnet den Weg für weitere Teile der Serie.

DiRT Rally: Aktueller Titel rettet die Serie

Sowohl Rallye-Fans als auch die Kritiker sind sich im Großen und Ganzen einig, dass DiRT Rally von Codemasters ein richtig gutes Spiel geworden ist. Dieser Erfolg ist äußerst wichtig für die Marke, Game-Designer Paul Coleman in einem Interview verriet. Man sei vor dem Release verunsichert gewesen, da man sich mit einer Rallye-Simulation in der Nische einer Nische wähnte. Aus diesem Grund wählte man auch zunächst den Weg über Steam Early Access. Nach der guten Resonanz sei man aber nun um einiges selbstsicherer und sehe den zukünftigen Releases optimistischer entgegen.

Ole Oetjen

Machte seine ersten Gehversuche im Videospielbereich auf dem C64 und beendet noch heute jeden Artikel instinktiv mit ".8.1 'RETURN' ". Tobt sich heute mit Vorliebe auf Konsolen aus und beackert mit Herzblut jedes Genre. Lässt sich für Profilbilder mit Vorliebe in Fußballstadien ablichten.