Gametrailers schließt nach 13 Jahren

Gametrailers schließt nach 13 Jahren

Heute gab es eine überraschende und nicht weniger traurige Meldung, denn nach 13 Jahren schließt Gametrailers seine Pforten. Die Plattform revolutionierte zunächst die Gaming-Szene, durch hochwertige Videos und eine Vielzahl von Trailern, Let’s Play-Videos und News konnte man sich jahrelang gut positionieren. 2005 wurde Gametrailers von MTV aufgekauft und erlebte einen wahren Hype. Alles funktionierte blendend, bis die Plattform  2014 von Defy Media übernommen wurde.

Die Betreiber bedanken sich über die sozialen Netze bei all ihren Lesern, Fans und Freunden für die langjährige Unterstützung. Zum Abschied wird es um 6pm PT noch einen letzten Live-Stream auf Twitch geben. Unserer Zeit nach ist das am Mittwoch um 3 Uhr Morgens.

 

Patrick Hützen

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Letzte Artikel von Patrick Hützen (Alle anzeigen)

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de