LoL mit Riesen-Patch

LoL mit Riesen-Patch

Bereits im November hat Riot Games für League of Legends viele Änderungen ange – und die Entwickler lassen ihren Worten Taten folgen. Der kommende Patch 6.3 ist derart umfangreich geworden, dass die Entwickler eine Warnung/Erklärung vorausschicken:

 

Achtung: Diesmal ist der Patch riesig geworden! Falls ihr euch wundert warum, dann folgt hier die Erklärung: Wir haben die Art und Weise überarbeitet, wie Grafiken im Client gespeichert werden (ihr solltet allerdings keinen optischen Unterschied erkennen). Damit geht einher, dass alles erneut aktualisiert werden muss. Wenn also euer Patcher bei „Übernehme Änderungen“ festgefahren scheint, dann versucht er, alle aktualisierten Bilder zu sortieren. Das dauert einfach ein wenig, gebt ihm also die Zeit, die er braucht!“

Doch was ist drin in dem Patch? Nun, zum Ersten natürlich eine ganze Menge Klassenänderungen, die das Machtverhältnis in League of Legends ordentlich durcheinanderwirbeln werden. Mit Corki, Graves, Ryze und Poppy werden vier der beliebtesten Helden seit Start von Saison 6 geschwächt, dafür bekommen Xin Zhao und Ziggs einiges an Liebe ab.

Freuen dürfen sich zudem alle Assassinen, die mit der Dämmerungsklinge von Draktharr eine neue Waffe erhalten. Die Entwickler warnen bereits in den Patchnotes davor, dass die Klinge eventuell nicht gut ausbalanciert ist. Ihr Tipp:

„Wenn euch ein Assassine im Visier hat, solltet ihr ihm aus dem Weg gehen.“

Hier die Dämmerungsklinge im Detail:

  • Set-Pfad: Gezackter Langdolch + Riesenschwert + 850 Gold
  • Gesamtkosten: 3250 Gold
  • Angriffsschaden: 75
  • Zusätzliches Lauftempo: 5 %
  • Einmalig Passiv: +10 Rüstungsdurchdringung
  • Einmalig Passiv: Normale Angriffe auf einen Champion bewirkenAnbruch der Nacht (120 Sekunden Abklingzeit).
  • Anbruch der Nacht: Nach 2 Sekunden fügt Anbruch der Nacht normalen Schaden in Höhe von 90 + 25 % des fehlenden Lebens des Ziels zu. Wenn du deinen Gegner vorher tötest oder Unterstützung leistest, detoniertAnbruch der Nacht und die Abklingzeit wird zurückgesetzt.

Die ausführlichen Patchnotes können HIER eingesehen werden.

 

Patrick Hützen

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Letzte Artikel von Patrick Hützen (Alle anzeigen)

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de