South Park mit rektakulären 2ten Runde

South Park mit rektakulären 2ten Runde

Schon das erste Spiel der Schöpfer Trey Parker und Matt Stone konnte die Fans begeistern. Hintergrund war hier, dass die South Park Helden bei einem LARP-Event (Live Action Role Playing) antreten. Dabei stehen sich die Menschen unter Leitung von Cartman und die Elfen unter der Führung von Stan und Kyle gegenüber. Um zu gewinnen, muss eine der Fraktionen den sogenannten Stab der Wahrheit finden. Der Spieler übernimmt die Rolle eines neu in die Stadt gezogenen Kindes, das sich für eine Seite entscheiden muss.

Im Spiel vermischen sich zwei erzählerische Ebenen, die der Serienrealität und die des Rollenspiels. Neben dem Ziel des Rollenspiels, den Stab der Wahrheit zu finden, geht es für den Neuankömmling eigentlich darum, Anschluss an eine der Cliquen zu finden. Bei den Rollenspielgegenständen handelt es sich erkennbar um Verkleidungen und Requisiten, etwa Rüstungen aus Pizzakartons, Umzugskartons als Schatzkisten und ein Vibrator als Vibratorklinge. Schauplätze sind realweltliche Orte wie Waschküchen oder die Schule.

Nun wurde auf der E3 der neuste Trailer zum kommenden Spiel präsentiert. South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe.

Zwar fängt man auch in South Park klein an, doch in jedem kann alles stecken, was man sich vorstellen kann. Ob nun High-Tech-Gott, Mutant oder direkt Alien, durch die Individualisierung erfindest du deine eigene Story, mit einzigartigen Superkräften. Natürlich seid Ihr nicht alleine bei der Rettung eurer geliebten Stadt. Bis zu 13 Mitglieder könnt Ihr für Coon und Freunde rekrutieren, darunter Mysterion, The Human Kite und den berüchtigten Coon selbst. Kombiniere deine Superkräfte mit den Helden von Coon und Freunde, um alle zu eliminieren, die euch im Weg stehen und die finsteren Mächte zu vernichten, die ihre Tentakel über South Park ausstrecken. Uns erwartet ein „klassisches“ South Park Abenteuer, also urkomisch, derber Humor und einfach nur spaßig. Hinzu kommt eine viel größere Welt.

Erscheinen wird das Spiel 6. Dezember 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und PC.

Patrick Hützen

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Letzte Artikel von Patrick Hützen (Alle anzeigen)

War schon immer ein Zocker - vorangig PC-Kid. Spielte mit Leib und Seele CS 1.6, semiprofessionell. Heute kein Spiel mehr exzessiv. Hat Psychologie studiert, analysiert alles und jeden und ist seit 2015 bei gamers.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*