Umbrella Corps – Weniger als 100 Spieler pro Stunde

Umbrella Corps – Weniger als 100 Spieler pro Stunde

Im Jahr 2012 bekam Resident Evil: Operation Raccoon City sehr gemischte Kritiken. Die meisten Spieler waren nicht so heiß darauf, sich vom Horror Genre wegzubewegen. Das merkte auch das Studio Slant Six Games, welches kurz nach dem Release die Pforten schließen musste. Operation Raccoon City war also ein miserfolg. Dennoch beharrte man darauf, einen weiteren Shooter aus Resident Evil zu Zimmern: Umbrella Corps. Der Untergang kommt wohl noch schneller als beim Vorgänger.

Umbrella Corps, offiziell erschienen am 21. Juni hatte seither mehrmals die 100 Spieler Grenze unterschritten. In den letzten 5 Tagen konnte das auf Steam beobachtet werden. Am Erscheinungstag hatte das Spiel seinen Höhepunkt mit 419 Spielern. Andere Spiele haben mehrere Hunderttausend Spieler gleichzeitig.

Resident Evil 7 wurde auf der E3 angekündigt und Capcom scheint endlich wieder auf seine treuen Fans zu hören. Das Spiel wird, wie wir gesehen haben, wieder auf seine Horror Wurzeln zurückkehren. Inspiration sollen P.T. und Outlast bieten. Doch der wahre Horror wäre wohl ein neuer Shooter.

Christian Lange

Mit 28 Jahren schon so einige Male die Welt gerettet. Liebt Games aller Art. Steht auf gute Musik. Lebt in der ältesten Stadt Deutschlands. Katzenfanatiker ohne Katze. Sieht Essen als Hobby an. Seit 2015 begleitet er Gamers.de als Redakteur.

Letzte Artikel von Christian Lange (Alle anzeigen)

Mit 28 Jahren schon so einige Male die Welt gerettet. Liebt Games aller Art. Steht auf gute Musik. Lebt in der ältesten Stadt Deutschlands. Katzenfanatiker ohne Katze. Sieht Essen als Hobby an. Seit 2015 begleitet er Gamers.de als Redakteur.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*