Pokémon GO – Der Montag danach und der Europa Release

Pokémon GO – Der Montag danach und der Europa Release

Pokémon GO. Komplett verrückt. Pokémon sticht Tinder und Twitter aus. Das Augmented Reality Spiel ist auf mehr Android Geräten installiert als eine der beiden genannten Apps. Dabei muss ein offizieller Release außerhalb von den Vereinigten Staaten, Neuseeland und Australien noch erfolgen. Da Europa nicht unbedingt ein schwache Kaufkraft beim Thema Pokémon vorweisen kann, werden die Zahlen noch weiter steigen. Wann genau ein Europa Release ansteht, kann Niantic selbst noch nicht genau sagen. Die letzte Mitteilung im Interview mit Business Insider war „Pausiert, bis wir uns damit wohler fühlen.“

Fassungslos wird der Erfolg von Pokémon GO in aller Welt aufgefasst.

aber nicht nur gute Nachrichten ringen sich um das Spiel. So Nutzen bewaffnete Räuber die Gelegenheit um unaufmerksame Pokémon Trainer um Ihre Pokédollar (wohl eher US Dollar, Euro, etc) zu erleichtern. Der Vorfall ereignete sich in den Vereinigten Staaten. Die Verbrecher wurden aber bereits festgenommen. Fälle aus Europa sind derzeit nicht bekannt. Wie bereits erwähnt gibt es das Spiel derzeit noch nicht in Europa. Aber über Umwege können sich, willige Trainer durchaus eine Pokémon Version beschaffen. Mit Android lädt man sich einfach die APK von einer vertrauenswürdigen Quelle herunter. Im AppStore muss man sich ein neues Konto anlegen und mit diesem Spielen. Das funktioniert mit allen Konten die in der „Land“ Kategorie die USA, Neuseeland oder Australien angegeben haben.

Kurioses hat sich abgespielt seit dem Release. Eine Spielerin hat aufgrund der Pokémon Suche eine Leiche in einem Fluss gefunden. Pokémon Trainer sind eben auch Verbrechensbekämpfer und nicht nur die Opfer. Außerdem haben sich gut 2000 Leute vor der Oper in Sydney versammelt um den Release zu feiern und gemeinsam auf Pokémon suche zu gehen. Auch im Park oder in der Stadtmitte eurer nächsten Stadt finden sich sicherlich andere Pokémon Trainer. Auch ich habe schon die ein oder andere Begegnung gehabt – und das obwohl ich auf den offiziellen Release warte. Das sind nur einige der vielen einzigartigen Geschichten die Pokémon GO ans Licht der Welt gebracht hat.

Ich geh dann mal meine Kollegen, welche Pokémon GO besitzen weiter nerven.

Christian Lange

Mit 28 Jahren schon so einige Male die Welt gerettet. Liebt Games aller Art. Steht auf gute Musik. Lebt in der ältesten Stadt Deutschlands. Katzenfanatiker ohne Katze. Sieht Essen als Hobby an. Seit 2015 begleitet er Gamers.de als Redakteur.

Letzte Artikel von Christian Lange (Alle anzeigen)

Mit 28 Jahren schon so einige Male die Welt gerettet. Liebt Games aller Art. Steht auf gute Musik. Lebt in der ältesten Stadt Deutschlands. Katzenfanatiker ohne Katze. Sieht Essen als Hobby an. Seit 2015 begleitet er Gamers.de als Redakteur.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*